© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 14:58 Uhr

DORMAGO

B-Jugend beendet Saison mit 2. Platz

03.04.2017 / 15:06 Uhr — TSV / bs

Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen beendet die Saison in der Nordrheinliga nach 18 Partien auf einem tollen zweiten Platz. Im letzten Spiel setzte das Team von David Röhrig sich mit 22:16 (12:5) bei ART Düsseldorf durch. Auch wenn das letzte Spiel nicht nach den Vorstellungen von TSV-Coach David Röhrig verlief, zeigte er Verständnis: "Die Enttäuschung, dass wir die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft verpasst haben, war noch deutlich zu spüren. Der zweite Platz war uns bereits vor der Partie sicher, sodass ich zumindest etwas Verständnis für die mangelnde Konzentration aufbringen kann. Trotzdem hätte ich mir natürlich gewünscht, dass wir die Saison noch einmal mit einem richtig guten Spiel beenden." Gefährdet war der Auswärtssieg der Blau-Weißen indes nie.

Für die abgelaufene Saison zog der Coach ein positives Fazit: „Wir sind in einer starken Liga sehr souverän Zweiter geworden und haben dabei unglaublich viele Verletzungen wegstecken müssen. Schade ist natürlich, dass wir die Meisterschaft so knapp verpasst haben, obwohl wir es selbst in der Hand hatten. Dennoch haben die Jungs eine tolle Entwicklung gemacht und wir hatten gemeinsam nicht nur auf dem Platz jede Menge Spaß.“

 

Fotoquelle: Heinz J. Zaunbrecher

Pressefotos
Das Team der B-Jugend-Handballer der Saison 2016/2017
Das Team der B-Jugend-Handballer der Saison 2016/2017